Persönliche Zukunftsplanung von DWRO-consult gGmbH auf FortbildungsNAVI

Kategorie
Persönlichkeit, Entwicklung und Gesundheit

Seminarnummer: 4552

PDF-Download

Persönliche Zukunftsplanung

Anmelden

In diesem Seminar kann jeder für sich herausfinden, wo er/ sie heute steht, was ihm/ ihr im Leben wichtig ist und wie man Wünsche und Ziele herausfinden und schließlich als fortlaufenden Prozess auch umsetzen kann. Wie kann ich mir in einer sich stetig wandelnden Welt treu bleiben, auf mich selbst achten und meine Ziele nicht aus dem Blick verlieren?  Welche Ressourcen habe ich und wie kann ich sie sinnvoll einsetzen? Was möchte ich in meinem Leben erreichen, inwieweit kann ich nicht nur mein eigenes Leben, sondern auch meine Umwelt aktiv mitgestalten? 


Methoden

Inputvortrag

Erstellen einer persönlichen Lebenslinie

Methoden aus der Zukunftswerkstatt

Kleingruppenarbeit


Bescheinigung
Nach Abschluss des Seminars wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt

Präsenzveranstaltung

Datum: 09.07.2024 , 09:15 - 09.07.2024 , 16:45
Ort: DWRO-consult Campus Mietraching
Referenten:
Anmelden