Kreatives Kommunikationstraining von Stadtmission Nürnberg e.V. auf FortbildungsNAVI

Seminarnummer: 2919

Kreatives Kommunikationstraining

(nur für Mitarbeitende der Stadtmission Nürnberg)

Anmelden

Kreatives Kommunikationstraining

Kommunikationstrainings gibt es viele. Schlagworte wie 4-Ohrenmodell, Giraffen- und Wolfssprache, Inneres Team u. ä. haben sicher einige schon gehört. Doch was davon wird im wirklichen Leben, in Beruf und Alltag anschließend tatsächlich konstruktiv umgesetzt? Grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum wusste schon Altmeister Goethe in seinem FAUST zu verkünden. Intuitiv hat er dabei er-kannt, wie wichtig das TUN bei der Umsetzung ist. Wir lernen am besten, wenn wir aktiv bei der Sache sind und nicht, wenn wir uns theoretische PPP anhören und – sehen.

Das Ziel dieses Seminars:

In lockerer und spielerischer Atmosphäre erleben die Teilnehmer*innen, wie sie entspannt und ohne Druck ihre bisherigen Kommunikationsformen reflektieren und neu kennenlernen und ausprobieren können. Das ermöglicht anschließend eine bessere, produktivere und auch freudvollere Zusammenarbeit.

Inhalte:

  • Vorstellung verschiedener Kommunikationsmodelle
  • Sensibilisierung für unterschiedliche Wahrnehmungsweisen (Fischkühe)
  • Verhaltensänderungen
  • Transferübungen
  • Der spielerische Umgang miteinander und der aktive Einsatz unterschiedlicher Methoden garantieren einen nachhaltigen Transfer in den beruflichen Alltag nach Seminarende und weniger Kommunikationsprobleme und Missverständnisse am Arbeitsplatz.

Datum: 20.10.2020
Ort: Christine-Kreller-Haus
Referenten:
Anmelden