Vom halbherzigen Ja zum positiven Nein von Evangelischer KITA-Verband Bayern auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Seminarnummer: 2546

Vom halbherzigen Ja zum positiven Nein

Anmelden

„Ja sagen“ macht beliebt! Ein Nein hingegen wirkt oft unkooperativ. Doch wer zu allem Ja sagt und keine Grenzen setzt, läuft Gefahr, seine Energie zu verlieren. Tagtäglich sind wir mit der Herausforderung konfrontiert, viele Entscheidungen zu treffen. Doch wie kann ich meine Standpunkte erspüren und vertreten? Was hält mich davon ab, ein Nein zu sagen? Wie gelingt es mir, mein Nein zu vertreten, ohne Beziehungen zu Eltern und Kolleg*innen zu gefährden?

Durch die Teilnahme an der Fortbildung

  • erfahren Sie Hilfreiches zum Umgang mit belastenden Situationen,
  • erhalten Sie mentale Unterstützung durch angeleitete Visualisierungen,
  • erlernen Sie Kommunikationsübungen zu Fällen aus der Praxis.

 


Vom halbherzigen Ja zum positiven Nein

Diese Fortbildung findet an zwei aufeinander folgende Tage statt:

03.03.2020 und 04.03.2020

Vorgesehen sind 8 Unterrichtseinheiten pro Tag.

Datum: 03.03.2020 - 04.03.2020
Ort: Gemeindehaus Oettingen
Referenten:
Anmelden