Kleine Zauberschule - von Evangelischer KITA-Verband Bayern auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Seminarnummer: 2517

Kleine Zauberschule -

Vorhang auf in der Hortmanege

Anmelden

Zaubern ist eine hervorragende Möglichkeit für Kinder im Grundschulalter, Interesse und Faszination für ein gemeinsames Tun und Lernen zu wecken. Das magische Denken neigt sich in diesem Alter dem Ende zu, hat aber das Geheimnisvolle noch nicht verloren – im Gegenteil, jetzt wird es auch ein Stück weit verfügbar, indem Kinder selber „hinter die Tricks“ schauen und sie beherrschen lernen können.

Durch die Teilnahme an der Fortbildung

  • können Sie das Erlebte in Ihrer Arbeit mit den Hortkindern umsetzen,
  • erfahren und erlernen Sie Zauberkunststücke und die Herstellung von Zaubermaterial.
  •  
  • Bitte folgende Materialien mitbringen: 1 Kartenspiel (z. B. UNO-Karten, aber keine Quartette o. Ä.), 1 Fingerring, Bastelmaterial (Kleber, Schere …), 6 Briefumschläge.

 


Kleine Zauberschule -

Vorgesehen sind 8 Unterrichtseinheiten pro Tag.

Datum: 05.05.2020 - 05.05.2020
Ort: Gemeindezentrum Michelau
Referenten:
Anmelden