Schlagwörter
Kategorie
Kategorieübergreifend
Seminarnummer: 4837
Willkommenstage für Auszubildende und Praktikant*innen
Den neuen Arbeitgeber kennen lernen und sich begegnen
Darum geht es:
Als Auszubildende*r oder Praktikant*in heißen wir Sie herzlich willkommen zu einem besonderen Willkommenstag in Rummelsberg. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren neuen Arbeitgeber kennenzulernen.
Schulungsinhalte:
An diesem Tag informieren wir Sie über die vielfältigen Arbeitsfelder der Rummelsberger Diakonie und geben Ihnen Einblicke in Rummelsberger Aktivitäten, Social Care, Rummelsberger Plus und weitere Angebote.
Zudem erfahren Sie mehr über unsere Organisationsstruktur, unsere Geschichte und unsere diakonischen Wurzeln. Sie haben die Gelegenheit, den Ort Rummelsberg und die Philippuskirche kennenzulernen. Neben spannenden Begegnungen und einem erlebnisreichen Austausch untereinander, steht auch ein Besuch des Waldseilparks auf dem Programm.
Sie werden über Ihre/n Vorgesetzte*n angemeldet