Fachtag Diakonischer Geist mit Pfarrer Reiner Schübel von Diakonische Akademie Rummelsberg auf FortbildungsNAVI

Kategorie
Ethik, Theologie und Religion

Seminarnummer: 3613

Fachtag Diakonischer Geist mit Pfarrer Reiner Schübel

Diakonisch sprachfähig sein in belastenden unveränderbaren Situationen - für Diakonisch Beauftragte und Diakon*innen

Anmelden

Darum geht es:

Krisenhafte Situationen belasten uns Menschen. Manches an gut gemeintem Trost verstummt und ist nicht fassbar. Wir möchten die richtigen Worte finden, Hoffnung geben, handeln. Was unterstützt mich, diakonisch sprach- und handlungsfähig zu sein? Wofür glaube ich eigentlich? Wie kann ich die heilsame Botschaft des Evangeliums in belastenden Situationen verkünden?

Schulungsinhalte:

Pfarrer Reiner Schübel, Rektor und Vorstandsvorsitzender, betrachtet mit uns dazu biblische Texte und kommt mit uns ins Gespräch. Der Tag endet mit einem gemeinsamen Feierabendmahl zur Stärkung und Vergewisserung.


Datum: 25.11.2021 , 10:00 - 25.11.2021 , 16:30
Ort: Tagungszentrum der Rummelsberger Akademien
Referenten:
Anmelden