Unterstützte Kommunikation - Einzelfallbezogene Beratung vor Ort von Diakonische Akademie Rummelsberg auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Kategorie
Führung, Management und Recht

Seminarnummer: 3443

Unterstützte Kommunikation - Einzelfallbezogene Beratung vor Ort

NUR FÜR MITARBEITENDE DER RUMMELSBERGER DIAKONIE

Anmelden

Anmeldung: UK 18+, Anja Pudelko, pudelko.anja@rummelsberger.net, Tel. 0151 722 06 854

Darum geht es:

Unterstützte Kommunikation hat zum Ziel, Menschen die sich verbalsprachlich nicht oder kaum ausdrücken können, in die Lage zu versetzen sich mitzuteilen. Dabei können Hilfsmittel eingesetzt werden; es muss jedoch das soziale Umfeld der Betroffenen eingebunden sein.

Das UK-Team der RDB berät und unterstützt Betroffene und Mitarbeitende fallbezogen vor Ort.

Es werden auch kleine, ca. 2 stündige Fortbildungen zu alltagsbezogenen Themen angeboten, z..B. "Wochen- und Tagesplan - auf was muss man dabei achten?" oder "Funktionierende Kommunikation - das Arbeiten mit den Schablonen". Diese sind aber noch nicht terminiert und auch noch nicht verortet.

 


Datum: Termin noch nicht fixiert
Referenten:
Anmelden