Souveräner Umgang mit Unterbrechungen in Büro und Sekretariat von DIAKONEO DiaLog Akademie auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Seminarnummer: 2910

Souveräner Umgang mit Unterbrechungen in Büro und Sekretariat

Anmelden

Die Erwartungen an Sekretariat und Verwaltung und damit an die zuständigen Mitarbeiter/-innen sind aus Sicht der Führungskräfte, Kollegen und Besucher einfach:
sie sollen Anlaufstelle und Schaltzentrale in einer Abteilung oder Einrichtung sein und jederzeit für Fragen und Probleme ansprechbar sein.
Störungen und Unterbrechungen im Arbeitsfluss sind also die Regel und nicht die Ausnahme. Der souveräne Umgang damit gehört zu einem gewissen Grad zu den
Kernkompetenzen von Mitarbeiter/-innen in Sekretariat und Verwaltung.

INHALTE
• Organisation des Arbeitsumfeldes
• Methoden des Zeitmanagements
• Körpersprache als Ausdruck von Sicherheit und Kompetenz
• Klare Aussagen formulieren
• Umgang mit schwierige Gesprächstypen


Souveräner Umgang mit Unterbrechungen in Büro und Sekretariat

Datum: 17.03.2020 , 09:00 - 17.03.2020 , 16:30
Ort: DiaLog Akademie - Tagungszentrum Löhe23
Referenten:
Anmelden