Einführungsseminar für neue Mitarbeitende mit Leitungsaufgaben von Diakonische Akademie Rummelsberg auf FortbildungsNAVI

Seminarnummer: 2749

Einführungsseminar für neue Mitarbeitende mit Leitungsaufgaben

NUR FÜR MITARBEITENDE DER RUMMELSBERGER DIAKONIE

Anmelden

Darum geht es:

Sie sind noch neu in Ihrer Leitungsfunktion. Was macht diese Rolle aus? Für welche Unternehmenskultur sollen Sie einstehen? Welche Dienstvereinbarungen gelten und welche Unterstützungsangebote gibt es? AVR, MVG und SAP sollen nicht nur Abkürzungen bleiben. Das verpflichtende Einführungsseminar in zwei Teilen unterstützt Ihren Anfang.

Schulungsinhalte:

Im Teil 1 des Seminars (ab Herbst 2020 online verfügbar) erhalten Sie einen Überblick über Instrumente, mit denen Führungskräfte ihr Handeln steuern können, wie beispielsweise der OC:Planner, mit dem die Dienstpläne geschrieben werden. Auch das Beantragungsverfahren, QM-Dokumentationssysteme, Arbeitsvertragsrichtlinien und Sozialleistungen der Rummelsberger, Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen sowie der Managers Desktop werden angesprochen. Im zweiten Teil können Sie sich dann mit Vorstandsmitglied Karl Schulz über Strategie und aktuelle Entwicklungen der Rummelsberger Diakonie austauschen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die intensive Beschäftigung mit den Grundsätzen der Personalführung. Außerdem werden weitere Unterstützungsangebote der Rummelsberger wie beispielsweise Social Care vorgestellt.

Sie werden von uns informiert, wo Sie die Onlie-Schulung zu Teil 1 finden.

 Für Teil 2 laden wir Sie zu einem der folgenden Termine ein: 15. September oder 15. Dezember 2020

 

                                                                                                                                                                     


Datum: Termin noch nicht fixiert
Referenten:
Anmelden