Beratung und Verkauf in der Pflege von Diakonische Akademie Rummelsberg auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Seminarnummer: 2721

Beratung und Verkauf in der Pflege

Anmelden

Darum geht es:

Das Pflegestärkungsgesetz bietet für Kunden und Anbieter neue Möglichkeiten: professionell zu beraten, heißt kundenorientiert und wirtschaftlich sinnvoll zu argumentieren. Dazu  gehören vor allem eine ausführliche Bedarfsanalyse  und die Klarstellung des Kundennutzens. Eine bewusste Haltung und eine professionelle Rhetorik helfen, sowohl „heimliche Leistungen“ anzusprechen, als auch, sich bei schwierigen Gesprächen kundenorientiert zu verhalten. Optimieren Sie durch Tipps und Übung Ihre Beratungsqualität, um Ihre Leistungen angemessen zu verkaufen.

 

Schulungsinhalte:

  •  Chancen/Bedarfe im Gespräch zu erkennen und strategisch umzusetzen
  •  Fragetechnik und Wortwahl bewusst zu wählen
  •  die Vorteile der Leistungen für die Kunden deutlich zu machen
  •  auf Einwände professionell reagieren zu können

Datum: 25.11.2020 , 09:30 - 25.11.2020 , 17:00
Ort: Tagungszentrum der Rummelsberger Akademien
Referenten:
Anmelden