FortbildungsNAVI : Referent

Dr. Werner Kämpfe

Ausbildung:

Diplom-Lehrer, Dr.paed.

Weiterbildungen:

Trainer für Management, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung
Planspieltrainer
Handlungs- und erfahrungsorientertes Lernen in der berufspraktischen Ausbildung

Berufliche Erfahrungen:

Erwachsenenbildung seit 1994 (Seminare, Trainings, Workshops im Softskillbereich und Verkauf)
Planspiele seit 2000

Referenzen:

vorwiegend für große Unternehmen unterschiedlicher Branchen
DRK Generalsekretariat (Seminare und Splansielentwicklung)
Hochschule Heilbronn, Hochschule Zittau/Görlitz

Kurzportrait (Wer bin ich?):

Nach dem Studium habe ich mich der Didaktik zugewandt und in diesem Teilgebiet der Pädagogik eine Zeitlang wissenschaftlich gearbeitet. Deshalb sind haptische Planspiele heute zentraler Bestandteil meiner freiberuflichen Tätigkeit als Trainer und Berater. Daneben habe ich in meiner Brufspraxis Erfahrungen zu Führung, Vertrieb und Konzeption in verschiedenen Unternehmen gesammelt.