HuMoR und die Leichtigkeit des Seins oder Humor eine Lebenskraft von Diakonische Akademie Rummelsberg auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Kategorie
Persönlichkeit, Entwicklung und Gesundheit

Seminarnummer: 4292

HuMoR und die Leichtigkeit des Seins oder Humor eine Lebenskraft

für Menschen in sozialen Berufen, die sich für Ihren Humor interessieren und ihn pflegen wollen

Anmelden

Darum geht es:

Humor ist ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Lebens. Oft jedoch wird seine Kraft unterschätzt und seine Wirkung verkannt. Vielen Menschen ist ihr Humor vielleicht auch nicht bewusst, obwohl sie sicher auf eine bestimmte Art von Humor reagieren. Das Fehlen jeglichen Humors oder Heiterkeit fällt dagegen sehr schnell auf. Lachen und Menschsein gehören zusammen. Das Bewusstsein für Humor verändert die Sichtweise und Einstellungen zu den Dingen. Humor bietet allen einen Ausgleich zu den alltäglichen Belastungen. Lachen ist ein menschliches Bedürfnis, das wir wieder ernst nehmen sollten! 
Seinen Humor zu pflegen ist ein wichtiger Beitrag für eine aktive Gesundheitsförderung … damit der Alltag leichter wird.

Schulungsinhalte:

  • Lachen und Lächeln 
  • Funktionen des Humors
  • Humortechniken
  • Sinn für Humor entdecken
  • Humor als Lebenseinstellung

Ziele:

  • Humor als gesundheitsfördernde Ressource entdecken und viel lachen!
  • Das Thema bietet eine Möglichkeit seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln

Für mehr Humor … „Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut!“ (Karl Valentin)


Datum: 20.11.2023 , 09:01 - 20.11.2023 , 16:29
Ort: Diakonische Akademie Rummelsberg
Referenten:
Anmelden