Diakonisch pilgern zum Haus Wurzhof von Diakonische Akademie Rummelsberg auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Kategorie
Ethik, Theologie und Religion

Seminarnummer: 3738

Diakonisch pilgern zum Haus Wurzhof

Den Diakonischen Geist Rummelsberger Einrichtungen kennen lernen

Anmelden

Darum geht es:

Miteinander unterwegs sein und dabei das diakonische Konzept von Rummelsberger Häusern kennen lernen, das ist diakonisch pilgern. Diesmal geht es zum Wurzhof bei Postbauer-Heng. Wir starten in der Phillipuskirche Rummelsberg. Dort empfängt uns Dr. Thomas Greif mit erfrischender Orgelmusik. Mit einer Pilgerandacht stimmen wir uns auf den gemeinsamen Pilgerweg ein. Am Ziel, dem Wurzhof bei Postbauer-Heng, werden wir herzlich erwartet und erfahren von Diakon Stefan Schurkus mehr darüber, was sich an Diakonischem Geist entwickelt hat.

Informationen:

Start: 10 Uhr in der Phillipuskirche Rummelsberg
Strecke: ca. 12 km Wanderweg, festes Schuhwerk nötig
Rückfahrt: Mit der S-Bahn von Postbauer-Heng (AB 16:30) nach Rummelsberg/Ochenbruck (AN 16:45)


Datum: 22.09.2022 , 10:00 - 22.09.2022 , 17:00
Ort: Wurzhof
Referenten:
Anmelden