Personalentwicklung als Leitungsaufgabe in der Pflege von Diakonische Akademie Rummelsberg auf FortbildungsNAVI

Kategorie
Führung, Management und Recht

Seminarnummer: 3723

Personalentwicklung als Leitungsaufgabe in der Pflege

blended learning für Führungskräfte der RDA - PDL, EL, DL

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Darum geht es:

Die gezielte Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen gewinnt für Einrichtungen an Bedeutung, denn der stetige Wandel in der Sozialbranche verlangt immer wieder neue Kompetenzen und ein lebenslanges Lernen. Die Unterstützung der Mitarbeiter*innen in ihrer professionellen und persönlichen Entwicklung hat zudem den Vorteil, Leistungs- und Kernkompetenzträger*innen langfristig an die Einrichtung zu binden. Eine strategische Personalentwicklung (PE) unterstützt daher die Mitarbeiterbindung und -gewinnung und ist damit ein strategischer Erfolgsfaktor für Einrichtungen.

Schulungsinhalte:

- Grundlagen der Personalentwicklung
- Ziele einer strategischen Personalentwicklung
- Personalauswahl und -einarbeitung
- Kompetenzorientierung
- Mitarbeitergespräche
- Lebenslanges Lernen

Das Seminar ist im blended learning Format gestaltet. Sie beginnen mit einer dreistündigen Videokonferenz am und bearbeiten danach selbständig bereitgestellte online Inhalte. Mit einem Seminartag in Präsenz endet die Fortbildung.

Bitte bei Interesse am Seminar als Inhouseangebot bitte bei diakonische.akademie@rummelsberger.net melden.


Online-Auftakt

Einführung und Überblick zu Personalentwicklung, Status-Quo-Analyse

Datum: Termin noch nicht fixiert
Ort: Online
Referenten:

Präsenztag

Mitarbeitergespräche kompetenzorientiert führen, Fort- und Weiterbildung strategisch planen

Datum: Termin noch nicht fixiert
Referenten:
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