Worüber wir sonst nicht reden... Mit Unangenehmem gut umgehen von Diakonie.Kolleg. auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Seminarnummer: 3101

Worüber wir sonst nicht reden... Mit Unangenehmem gut umgehen

Anmelden

Im Arbeitsalltag können wir mit verschiedenen Gegebenheiten konfrontiert sein, über die wir nicht reden möchten oder können. Dies können Tabus, Kränkungen oder schwelende Konflikte, störende Verhaltensweisen oder Gefühle von Überforderung sein.

Die Auswirkungen davon "nagen" im wahrsten Sinne des Wortes an uns. Energieverlust, Verunsicherung, Schuldgefühle oder die Vermeidung von Situationen oder Begegnungen können die Folge sein und uns die Freude an der Arbeit nehmen.

Sensibel und souverän mit solchen Themen umzugehen, ist nicht einfach. Wie nehme ich mich darin wahr und wie kann ich das für mich einordnen? Wie kann ich in solchen Situationen für mich sorgen, mich abgrenzen und verantwortlich handeln?

Erhalten Sie Impulse und Handlungsmöglichkeiten für sich selbst und für den Umgang mit diesen Themen im Arbeitsalltag!


Datum: 25.02.2021
Ort: Diakonisches Werk Bayern Nürnberg
Referenten:
Anmelden