Feel the Faith - Winter Edition von Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit in Josefstal e. V. auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Kategorie
Pädagogik und Psychologie

Seminarnummer: 2659

Feel the Faith - Winter Edition

Erlebnispädagogisches Seminar

Anmelden

Zieht euch warm an! In der winterlichen Natur erproben wir – je nach Schneeverhältnissen – verschiedene Methoden der Erlebnis- und Naturpädagogik.

Damit dabei „in, mit und unter“ dem Spaß am Tun in der Natur Glaube spürbar werden kann, erarbeiten wir uns hilfreiche Modelle in der warmen Stube: Wo beginnt Glaube eigentlich? Wie zeigt sich Spiritualität in den Lebenswelten Jugendicher? Welche Konsequenzen hat das möglicherweise für mein Selbstverständnis als Hauptberufliche*r? Wie können wir die Schnittmenge zu unserem erlebnispädagogischen Arbeiten ohne Stolperschwellen gestalten? Welche Methoden traue ich persönlich mir zu?

Auf dem Programm steht ein Mix aus Theorie und Praxis, kalten Händen und heißen Köpfen.

Erlebnispädagogische Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber willkommen.


Anmelden