Mit Freude und Leichtigkeit musizieren! von Evangelischer KITA-Verband Bayern auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Seminarnummer: 2467

Mit Freude und Leichtigkeit musizieren!

Kinder mit Musik in ihrer Entwicklung ganzheitlich begleiten

Anmelden

Wie können wir Kinder mit Liedern und Rhythmusspielen in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen? Wie kann ich berücksichtigen, welches Kind ich vor mir habe und was es braucht? Was kann ich mir als Erzieher*in Gutes für meine Stimme tun? Wie begleite ich die Jüngsten, ihren hohen Stimmen entsprechend, ins Singen? Welche Körperinstrumente gibt es zu entdecken? Wie ist der Weg vom Sprechen (Reime, Verse und Fingerspiele) zum Singen und zum Instrumentenspiel im Kindergartenalltag kind- und altersgerecht zu gestalten?

Durch die Teilnahme an der Fortbildung

  • lernen Sie stimmbildnerische Aspekte für sich selbst und die Kinder kennen,
  • kennen Sie neue Lieder und Rhythmusspiele, die viel Spaß machen,
  • wissen Sie das Medium Musik altersgerecht und bedürfnisorientiert einzusetzen.

 

 

 


Mit Freude und Leichtigkeit musizieren!

Vorgesehen sind 8 Unterrichtseinheiten pro Tag.

Datum: 18.03.2020 - 18.03.2020
Ort: Esperhaus
Referenten:
Anmelden