Konflikte im Elternkontakt - von Evangelischer KITA-Verband Bayern auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Seminarnummer: 2455

Konflikte im Elternkontakt -

lösungsorientiert und wirksam klare Grenzen setzen, wie geht das?

Anmelden

Souverän sein in herausfordernden Gesprächen – wer wäre das nicht gerne? Doch in der Situation selbst schwindet oft die Gelassenheit und die richtigen Formulierungen fallen einem erst nach dem Gespräch ein. Wie gehe ich damit um, wenn mein_e Gesprächspartner_in laut wird? Wie grenze ich mich professionell ab? Wie kommuniziere ich selbstbewusst, ohne „auf Angriff“ zu gehen?

Durch die Teilnahme an der Fortbildung

  • erlernen Sie Gesprächstechniken,
  • erfahren Sie, wie Sie Elterngespräche wirksam und zielorientiert vorbereiten,
  • entwickeln Sie einen achtsamen Umgang mit den eigenen Emotionen.

 


Konflikte im Elternkontakt

Vorgesehen sind 8 Unterrichtseinheiten pro Tag.

Datum: 11.05.2020 - 11.05.2020
Ort: Evangelisches Gemeindehaus der Auferstehungskirche Bayreuth-Saas
Referenten:
Anmelden