Wettbewerbsrecht in der ambulanten Pflege von DIAKONEO DiaLog Akademie auf FortbildungsNAVI

Schlagwörter

Kategorie
Pflege und Medizin

Seminarnummer: 2292

Wettbewerbsrecht in der ambulanten Pflege

Anmelden

Schon seit vielen Jahren wollte der Gesetzgeber, dass der Wettbewerb im Gesundheitswesen und damit auch für Kliniken und Pflegebetrieben steigt. Somit bewegen sich alle Akteure, in einem Markt für den das Wettbewerbsrecht von tragender Bedeutung ist. Die Möglichkeiten und Risiken des Abmahnens und Abgemahntwerdens führen bis hin ein Nischendasein, bedeuten aber, trotz aller Beschränkungen viele Möglichkeiten auf dem Markt präsent zu sein. Schwerpunktmäßig geht es um die Frage, wie man sich trotz aller Werbebeschränkungen bekannt machen kann, oder aber auch Mitbewerber in die Schranken weisen kann.

Eine Einführung in die Grundkenntnisse beantwortet Fragen aus der Praxis, was darf ein Pflegedienst kostenlos als Werbung anbieten, darf man das eigene Unternehmen Zentrum nennen oder Praxisklinik, darf man als Werbegabe einen kostenlosen Fahrdienst anbieten und anderes mehr.

Praktische Übungen, anhand eigenen Werbematerials soll das Problembewusstsein schärfen, was noch geht und was nicht mehr. Aktuelle Rechtsprechung des EUGH , BGH , und verschiedener OLGs wird vorgestellt, immer mit der Überlegung, was bedeutet das für das Marketing für mein Unternehmen.


Wettbewerbsrecht in der ambulanten Pflege

Datum: 25.11.2019 , 09:00 - 25.11.2019 , 16:30
Ort: DiaLog Akademie - Standort Nürnberg
Referenten:
Anmelden